Wöchentliche Termine

• Dienstag, 16:00 bis 17:30 Uhr
    Tennis-Training Jugend

• Dienstag, ab 17:00 Uhr
    Ladies‘ Night: jede Frau, die einen Schläger halten kann, unabhängig vom Alter, ist herzlich willkommen

• Freitag, ab 17:00 Uhr
    Männer-Abend: jeder, der gern mal wieder Doppel oder Einzel spielen möchte, ist herzlich willkommen

• Freitag, ab 17:00 Uhr
    Mixed-Abend: jedes Mitglied (Geschlecht egal), das einen Schläger halten kann, unabhängig vom Alter, ist herzlich willkommen

• Freitag, ab 18:00 Uhr
    Bewirtung im Tennisheim, mit wechselnden Wirten und Gerichten

• Samstag, 10:00 bis 12:30 Uhr
    Tennis-Training Jugend / Tennis-Training Erwachsene

Hallo liebe Mitglieder und Sponsoren,

nachdem nun auch die letzen beiden Plätze 3 und 4 unter tatkräftiger Unterstützung unserer erfahrenen Platzkracks hergerichtet werden konnten, kann die Tennissaison auf allen Plätzen beginnen, also loggt euch über GotCourts ein und lasst die Schläger schwingen!

Nachdem auch die Terrasse hergerichtet wurde, Steine abgespritzt, Bestuhlung und Tische aufgebaut und erneuert und die Markise neu installiert, ist auch für den gemütlichen Teil nach dem Spielen ausreichend gesorgt!

Es liegt nun an uns allen, die Anlage wieder mit Leben zu füllen!

Wer schnell mal ins Clubhaus huschen möchte und dabei die Tennisschuhe nicht ausziehen kann, für den liegen an allen Eingängen Filzpantoffeln bereit in Einheitsgrößen!

Zudem liegen noch Exemplare unserer aktuellen TC-Aktuell im Clubhaus parat, für Interessierte und auswärtige Mitglieder, denn ansonsten wurde die aktuelle Ausgabe an alle Haushalte in Hailfingen verteilt! Wir hoffen, sie ist spannend und informativ zu lesen für euch!

Vielen Dank an alle Helfer, die zum Gelingen des Saiosnstarts beigetragen haben!

SpendenAdvent 2021

TENNISCLUB HAILFINGEN E.V. erhält 1.000,00 Euro für Ballwurfmaschine

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 130.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 45.000 Euro, die Region Nagold mit 52.000 Euro und die Region Rottenburg mit 33.000 Euro bedacht.

Insgesamt wurden 207 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 126 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2021 ausgewählt.

Wir haben hier 1.000,00 € Spende für die Neuanschaffung einer Ballmaschine erhalten. Hierfür sagen wir natürlich herzlich Dankeschön!

Plätze richten

Jedes Jahr im April richten wir die Plätze. Hierbei wird der alte Sand abgetragen und der neue Sand eingeschlemmt.

Natürlich gibt es an diesen Tagen auch rund um die Plätze genug zu tun. Helfer werden immer benötigt. Auf den Photos seht ihr, dass hart gearbeitet wurde – und trotzdem immer wieder ein Lächeln zu sehen ist.

Danke an die vielen tollen Helfer, die dieses Jahr wieder so fleißig im Frühjahr tätig waren.