Rückblick 09.07.2022

Nach einem ungeplanten Schlenker über Sulz hatten wir es endlich auf den Tennisplatz nach Hopfau geschafft. Nach dem der Kunstrasenplatz analysiert und begutachtet wurde ging es auch schon los für unsere Hobby-Damen.

Spielerinnen: Katharina Bart, Uli Bille, Barbara Haberstroh, Selina Bäuerle, Corinna Gold

Es starteten die ersten beiden Einzelspiele, Katharina konnte gegen ihre noch unerfahrene Gegnerin klar in Führung gehen und gewann souverän mit 6:0 und 6:2.

Barbara lieferte sich mit ihrer Gegnerin ein sehr schönes Match mit vielen langen Ballwechseln um der noch unerfahrenen Gegnerin die Aufregung zu nehmen. Durch ihre locker leichten Sprüche au dem Platz konnte sie wieder allen ein lächeln ins Gesicht zaubern. Schlussendlich gewann auch sie mit 6:3 und 6:2.

Als nächstes gingen Uli und Corinna an den start. Uli konnte nach dem ersten Schock über die genialen Aufschläge der Gegnerin doch recht schnell in Führung gehen und gewann mit 6:1 und 6:2.

Auch Corinna gewann ihr einzel mit 6:0/6:0.

In die Doppelspiele gingen Uli mit Barbara und Corinna mit Selina.

Das Dreamteam Uli und Barbara konnte sich direkt deutlich in Führung bringen und ihre Sätze mit 6:0 und 6:3 für sich entscheiden.

Corinna und Selina konnten nach der anfänglichen Aufregung unseres Schützlings Selina, doch ihr Können aufzeigen und gewannen mit 7:6 und 6:3.

Bei leckerem Essen konnten anstehende Termine der jeweiligen Vereine ausgetauscht werden.

Wir freuen uns auf unser Heimspiel gegen Tonbach am Freitag, den 15.07.2022.

Über zahlreiche Zuschauer auf unserer Tennisanlage würden wir uns sehr freuen.

Sonntag 01.08.21, 10 Uhr, wieder hat es in der Nacht angefangen zu regnen und mit einer Spielabsage aus Eutingen war jeden Augenblick zu rechnen. Dennoch begaben wir uns auf den Weg zum zweiten und letzten Rundenspiel. Rolf, Ruben, Knut, Sylvia, Uli, Corinna und Sabine waren am Platz noch mit gemischten Gefühlen angekommen. Leichter Nieselregen begleitete die ersten Einzelspiele von Corinna, Uli und Ruben, die ihre Spiele jeweils gewinnen konnten, was ein sehr spürbares Hoch in der Mannschaft folgen ließ. Das letzte umkämpfte Einzel von Knut brachte dann den Punkt für Eutingen. Die beiden abschließenden Mixed Doppel Sabine/Knut und Sylvia/Rolf konnten siegreich bestritten werden. Die beiden erfahrenen und abgeklärten Ballwechsel von Sylvia und Rolf sorgten immer wieder für Applaus von der Tribüne. Bei gemeinsamen Spaghetti Bolognese klang der erfolgreiche Sonntag aus.
Was bleibt ist die Lust auf die nächste Hobbyrunde. Mit den beiden Teams aus Seebronn und Eutingen wurden bereits gemeinsame Trainings mit dem einen oder anderen lockeren Spielchen anvisiert.
In der nächsten Runde werden wir die Rundenspiele auch vorankündigen, so dass vielleicht der eine oder andere Fan des gepflegten und lockeren Tennisspiels den Weg auf die Tennisanlage in Hailfingen findet. Wir würden uns freuen!

Sonntag 25.07.2021, 10:00 Uhr, leichter bis mittelschwerer Regen und trotzdem konnte uns dies als neu aufgestellte Mixed Hobbyrundentruppe (Inge, Sabine, Sylvia, Ruben und Knut) des TCH nicht davon abhalten, ins erste Rundenspiel auf dem heimischen Gelände anzutreten. Unter widrigen Bedingungen bei guten Plätzen waren die Tennisfreunde aus Seebronn zwar deutlich überlegen, dennoch am Ende ein für uns aufopferungsvolles Ergebnis mit 2:4 gegen uns. Sylvia und das Doppel um Ruben/Sylvia konnten dabei ihre Matches für uns verbuchen. Für viele das erste Rundenspiel. Wettkampfcharakter pur und Ehrgeiz, da klappt der eine oder andere lockere Trainingsschlag dann doch noch nicht so ganz. Hauptsache es hat Spaß gemacht und das hat es, inklusive einem sehr angenehmen Ausklang, zu dem dann auch das Wetter sich wieder von einer deutlich besseren Seite zeigte!